Office 2007 installieren

Was wäre Windows ohne Programme. Daher wollen wir das wohl meist verbreitete Büroprogramm installieren. Nämlich Microsoft Office 2007 Ultimate.

Es war ein recht teures Stück. Office 2007 umfasst mehrere Programme. Neben den normalen Standardanwendungen wie Word, Excel, Powerpoint, Outlook und Access beinhaltet das Office 2007 die Programme Publisher, Groove, OneNote sowie InfoPath.

Somit hat Microsoft einige neue Programme in sein Office-Paket hinzugefügt. Frontpage wurde anscheinend nicht mehr integriert.

Aber nun zur Installation von Office 2007. Wir legen die DVD ins Laufwerk ein, die Installation startet automatisch und wir erhalten das nachfolgende Fenster.

Schritt 1:
Hier klicken wir auf setup.exe ausführen.

Office Installation startet automatisch

Schritt 2:
Danach erscheint ein Fenster in dem steht, dass die Installation vorbereitet wird. Anschließend gelangt man zur Eingabe des Produkt-Keys, also der Lizenznummer der auf der Verpackung des Office 2007 steht. Wir geben die Lizenznummer ein und klicken auf Weiter.

Lizenznummer wird eingegeben

Schritt 3:
Wie immer muss man die Lizenzvereinbarung akzeptieren damit die Installation fortgesetzt werden kann. Wir setzen den Haken bei der Zustimmung der Bedingungen und klicken auf Weiter.

Lizenzbedingungen akzeptieren

Schritt 4:
Im nachfolgenden Fenster klicken wir auf Jetzt installieren.

Office 2007 installieren

Schritt 5:
Office wird dann automatisch installiert. Die Installation dauerte nur wenige Minuten. Zum Schluss erscheint das nachfolgende Fenster. Die Installation von Office 2007 ist abgeschlossen. Wir bestätigen das indem wir auf Schließen klicken. Fertig ist die Installation. Wir sehen, die Installation ist ziemlich einfach. :)

Installation wurde abgeschlossen

Um Office 2007 vollständig nutzen zu können, muss noch ein Schritt getan werden. Wir müssen unser Office 2007 aktivieren. Das wollen wir dann gleich miterledigen.