Office 2007 aktivieren

Nach der Installation von Office 2007 muss dieser aktiviert werden. Damit will Microsoft verhindern, dass unerlaubte und unlizenzierte Installationen durchgeführt werden. Nachfolgend die Anleitung, wie man Office 2007 aktiviert.

Schritt 1:
Wir starten nach der Installation ein Office Programm. In diesem Fall Word. Dazu klicken wir auf unsere Start Schaltfläche, danach auf "Alle Programme".

Klick auf Start und auf Alle Programme

Schritt 2:
Im Menü erscheinen nun alle Programme und wir wählen hier "Microsoft Office" aus.

Microsoft Office auswählen

Schritt 3:
Jetzt erscheinen die Office Programme. Hier klicken wir auf "Microsoft Word"

Microsoft Word auswählen

Schritt 4:
Microsoft Word startet und das nachfolgende Fenster erscheint. Wir werden gefragt ob wir die Aktivierung über das Internet oder per Telefon durchführen wollen. Wir wählen die Aktivierung über das Internet und klicken auf Weiter.

Word startet

Schritt 5:
Die Verbindung wird hergestellt und Office 2007 wird automatisch aktiviert. Wir bekommen eine Bestätigung über die Aktivierung wie im nachfolgenden Fenster. Dort klicken wir dann auf Fertig stellen.

Office wurde aktiviert

Schritt 6:
Wir bekommen ein Willkommensfenster. Hier können wir verschiedene Optionen auswählen. Da wir das später genauso tun können, wählen wir nichts aus und klicken auf Weiter.

Willkommensfenster erscheint

Schritt 7:
Zuletzt werden wir gefragt ob wir uns bei Microsoft Update anmelden wollen, damit wir Aktualisierungen automatisch erhalten. Da wir Aktualisierungen als wichtig erachten und dies auch noch automatisch geschieht, wählen wir die Option und klicken danach auf Anmelden. Somit wäre die Aktivierung von Office 2007 beendet.

Aktualisierung aktivieren