Im Register Gliederung arbeiten

Mit der Registeransicht Gliederung hat man den Vorteil, dass man alle Texte, die innerhalb der Folien eingefügt wurden, in einer Übersicht sehen kann. Sie können die Texte sowohl innerhalb der Folien bearbeiten, als auch innerhalb des Registerbereichs. Auch ist es möglich, eine Gliederung innerhalb der Präsentation zu erstellen. Wie man eine Gliederung erstellt, haben wir im Kapitel Powerpoint-Texte gliedern gezeigt.

Um die Registeransicht Gliederung einzuschalten, klicken Sie einfach auf Gliederung (1).

Registeransicht Gliederung
Registeransicht Gliederung mit der kompletten Übersicht der Texte

Normalerweise wird der Registerbereich Gliederung etwas breiter dargestellt als unter dem Register Folien. Sie können die Breite über die Trennleiste (4) jedoch ändern.

Im unteren Bereich (2) sehen Sie alle Folien. Es ist gut zu erkennen, dass dabei die Texte, die innerhalb der Folien eingefügt wurden, zu sehen sind. Sie können die Texte an dieser Stelle bearbeiten.

Neben jeder Folie befindet sich eine kleine Zahl. Das sind die Foliennummern, die es übrigens auch im Register Folien gibt.

Den Registerbereich ausblenden können Sie hier wieder über das X (3). Um den Registerbereich wieder einzublenden, wählen Sie wieder die Standardansicht aus. Der Bereich wird dann wieder eingeblendet.