Präsentation mit eigenen Vorlagen

Sie können in Powerpoint auch eigene Vorlagen erstellen und dem Programm zufügen. Wenn Sie für eine neue Präsentation eine Vorlage benutzen wollen, die Sie selbst erstellt und als Vorlage gespeichert haben, gehen Sie folgendermaßen vor.

Über die Office-Schaltfläche auf Neu klicken. Danach klicken Sie im Dialogfenster auf Meine Vorlagen (1). Das Fenster wechselt und es wird ein neues Dialogfenster eingeblendet.

Eigene Vorlage verwenden
Präsentation mit einer eigenen Vorlage

Im Register Meine Vorlagen (2) finden Sie die Vorlagen, die Sie selbst erstellt haben.

Die Ansicht der Vorlagen lässt sich über 3 Schaltflächen (3) ändern. Die linke Schaltfläche zeigt Ihre Vorlagen als Große Symbole. Die mittlere als Liste und über die rechte Schaltfläche können Sie Details zu den Vorlagen sehen.

Auf der rechten Seite sehen Sie ein Vorschaubild (4) von der Vorlage. Das hilft, um die Auswahl zu vereinfachen und die Vorlage zu sehen, bevor Sie eine Auswahl endgültig treffen.

Nachdem Sie Ihre Vorlage ausgewählt haben, brauchen Sie nur noch auf OK (5) drücken. Eine neue Präsentation wird mit einer selbst erstellten Vorlage erstellt. Den Vorgang können Sie auch hier jederzeit Abbrechen (6).

Wie Sie eine eigene Vorlage erstellen, können Sie unter Powerpoint-Vorlagen lesen.