Schnellbausteine
Wenn Sie in Ihren Briefen immer wieder dieselben Formulierungen verwenden, so können Sie diese über die Schaltfläche Schnellbausteine einfügen. Sie können auch eigene Formulierungen speichern, um eine eigene Sammlung an Schnellbausteinen anzulegen und zu erweitern. Die Schaltfläche befindet sich im Register Einfügen, innerhalb der Gruppe Text. Sobald Sie auf die Schaltfläche klicken, öffnet sich ein Auswahlmenü mit verschiedenen Möglichkeiten.
Dokumenteigenschaften
Jedes Dokument besitzt bestimmte Eigenschaften. Beispielsweise einen Autor. Über Dokumenteigenschaften können Sie entweder Eigenschaften definieren oder bereits definierte Eigenschaften in Ihr Dokument einfügen. So entfällt die mühselige Arbeit, immer wieder dieselben Eigenschaften einzufügen.
Feld
Hier können sogenannte Feldfunktionen eingefügt werden. Das sind meist automatisierte Texte. Beispielsweise ist ein Datum, das automatisch aktualisiert wird, eine Feldfunktion. Feldfunktionen werden in einem gesonderten Kapitel behandelt.
Organizer für Bausteine
Über Organizer für Bausteine können Sie Ihre Bausteine organisieren.
Weitere Informationen zu Office Online
Aufruf der Internetseite von Office Online mit weiterführenden Themen zu Vorlagen und Bausteinen.
Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern
Wie bereits unter Kopf- und Fußzeilen gezeigt, können Sie eigene Schnellbausteine definieren und global zur Verfügung stellen. So erweitern Sie eigens definierte Schnellbausteine.