Die Symbolleiste: Schnellzugriff für häufige Befehle

Symbolleiste
Die Symbolleiste anpassen

Über die Symbolleiste kann man häufig benutzte Befehle wie z.B. Speichern, Drucken etc. schnell durch Anklicken ausführen. Die Symbolleiste kann man an die eigene Bedürfnisse anpassen. Dafür klickt man auf den Pfeil, der sich neben der Symbolleiste befindet. Es öffnet sich ein Auswahlmenü mit folgender Bedeutung:

1. Öffnet ein Auswahlmenü um die Symbolleiste anzupassen.

2. Verschiedene Befehle die man durch Anklicken zur Symbolleiste hinzufügen kann. Bereits vorhandene Schaltflächen erkennt man am Häkchen auf der linken Seite.

3. Dahinter verbergen sich noch mehr Befehle die man zur Symbolleiste hinzufügen kann.

4. Damit verschiebt man die Symbolleiste unter die Multifunktionsleiste oder wieder in die Titelleiste.

5. Minimiert die Multifunktionsleiste.

Grundsätzlich lässt sich jedes Befehl über das normale Menü erreichen. Die Symbolleiste stellt eine Abkürzung dar, damit das Arbeiten schneller vonstatten geht.

Wenn Sie nicht wissen, was die einzelnen Symbole bedeuten, lassen Sie den Mauszeiger etwas über das Symbol stehen. Danach erscheint automatisch eine Beschreibung.