Treiber für Videocontroller installieren

Im Gerätemanager haben wir gesehen, dass der Treiber für unser Videocontroller auch fehlerhaft ist. Diesen wollen wir genauso wie den Grafikkartentreiber installieren. Auf gehts.

Schritt 1:
Wir wechseln ins Gerätemanager und klicken wieder mit der rechten Maustaste auf unser Gerät, danach mit der linken Maustaste auf "Treibersoftware aktualisieren".

Treiber vom Videocontroller aktualisieren

Schritt 2:
Wir werden wieder gefragt ob Windows die Treibersoftware automatisch suchen soll oder ob wir die Treibersoftware manuell suchen und installieren wollen. Wir haben immer noch die DVD vom Grafikkartenhersteller im Laufwerk und geben die manuell Suche ein.

Treibersoftware manuell suchen

Schritt 3:
Hier müssen wir wieder angeben, wo Windows nach der Treibersoftware suchen soll. Bei uns ist es Laufwerk G: und somit ist die Einstellung im Fenster richtig. Sollte es mal nicht so sein (wie bei der Installation des Grafikkartentreibers), klicken Sie auf Durchsuchen und wählen den Ort aus wo die Treibersoftware liegt. Wir belassen hier beim Laufwerk G:.

Ort der Treibersoftware auswählen

Schritt 4:
Der Treiber wird wieder automatisch gesucht und installiert. Wir bekommen danach die Meldung, dass die Installation abgeschlossen wurde und klicken auf Schließen um die Installation zu beenden.

Treiber für Videocontroller aktualisiert

Somit hätten wir auch den Videocontroller ordentlich installiert. Als nächstes wollen wir noch den Wireless-Anschluss installieren. Das ist der Anschluss für die Antenne um den PC mit der Fernbedienung steuern zu können.